ponton
I  Home  I  Kontakt  I  Jobs  I  Datenschutz  I  Impressum   I  Sprache deutsch englisch
leitmotiv

Meilenstein in der Firmengeschichte.

Die Neptun-Werft in Rostock/
Warnemünde erteilte den Auftrag für den Bau einer Pontonanlage – einer Absenkvorrichtung aus Beton – für Schiffe.

Dieser Auftrag war die bisher größte Herausforderung für das Unternehmen und der größte Einzelauftrag in der Firmengeschichte. In nur fünf Monaten wurde die Anlage in einer Größe von
150 Metern x 55 Metern x 7,5 Metern entwickelt, schlüsselfertig erstellt und dem Auftraggeber übergeben.

neptun

Inhaber Hermann Kassens war von den Berechnungen bis zur Produktion für das gesamte Projekt verantwortlich. Die Teile der Pontonanlage wurden in Papenburg produziert, nach Warnemünde trans-portiert und dort montiert.

ponton
logo01