Aktuelles

Das Klinikum Leer beauftragt uns den Neubau beim „Haus Fresena “ der Suchtkrankenhilfe Ostfriesland zu realisieren.
Hier sollen 13 Appartements für chronisch mehrfach beeinträchtigte Abhängigkeitskranke entstehen.

Der Gleitschalungsbau für den Trockenturm der Molkerei Ammerland ist abgeschlossen.

Nach gut 10 Tagen misst das Gebäude nun 40 m Höhe.

Wir bedanken uns bei der Firma Bitschnau Gleit & Schalungstechnik GmbH aus Österreich und bei der Firma VETRA Beton, Niederlassung Fertigbeton von Saldern GmbH & Co. KG für die hervorragende Zusammenarbeit.

Außerdem möchten wir uns auch bei all unseren Mitarbeitern bedanken, ohne ihre tatkräftige Unterstützung wäre das Projekt sicher nicht in der kurzen Zeit umsetzbar gewesen, vielen Dank.

 

Für einen großen bekannten Lebensmittelhandel wird ein Logistikzentrum für Obst und Gemüse errichtet.

Die Stadt Lingen beauftragt uns, die im Jahre 1923-1925 erbaute Villa an der Wilhelmstraße, umfassend zu sanieren. Die Villa soll zukünftig als Galerie, Ausstellungsfläche sowie als Ort für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden. Außerdem sollen zusätzlich Büroflächen entstehen.

Die Arbeiten auf der Baustelle der Molkerei Ammerland sind in Vollem Gange. Bald beginnt die Phase der Gleitschalung. Der Baufortschritt kann hier auf der Homepage über die Webcam verfolgt werden.

zum Projekt

Cosuno

Das mittelständische Bauunternehmen Hermann Kassens Bauunternehmen GmbH feierte letztes Jahr sein 111. Jubiläum und ist ein echter Familienbetrieb. Die Familie Kassens führt das Unternehmen bereits in der 4. Generation.

Den ganzen Artikel als PDF lesen

Unseren Flyer zum Thema Pontonbau können Sie hier herunterladen.

Nordeutsches Handwerk | 06.11.2008

28.000 Tonnen Beton können schwimmen – und für Werften enorme Kosten sparen. Ein Papenburger Bauunternehmer hat ein neuartiges Konzept entwickelt. Der erste Prototyp ist bereits erfolgreich im Einsatz.

Den ganzen Artikel als PDF lesen